DHB-Junioren gewinnen Silber

Gratulation an unsere drei Vize-Weltmeister

06.12.21 / 1. Herren „MSC Ragazzi“ / Hockey



Christoph Gramann

Die deutsche U21 hat es knapp verpasst, sich den siebten Weltmeistertitel zu sichern. Gegen gut aufgestellte Argentinier, die sich vor allem durch eine extrem effiziente Eckenquote auszeichneten, geriet das deutsche Team immer wieder in Rückstand. Nachdem in der zweiten Halbzeit der verdiente Ausgleichstreffer zum 2:2 fiel, bekamen die Südamerikaner nur kurz darauf eine dritte Strafecke zugesprochen, die für die erneute 3:2 Führung für Argentienen sorgte. Zahlreiche Chancen des DHB-Teams, konnten vom stark agierenden Keeper des Gegners vereitelt werden. Nachdem die deutsche Mannschaft den Torhüter vom Platz nahm, fiel kurz vor Schluss mit dem 2:4 die endgültige Entscheidung.   

Auch wenn die Silbermedaille vorerst ein schwacher Trost nach großer Enttäuschung sein mag: Wir gratulieren unseren Vize-Weltmeistern Phillip Holzmüller, Aron Flatten und Herrentrainer Harry Fritsche recht herzlich! Wir sind stolz auf eure Leistung und darauf, dass ihr den MSC in der U21 und bei diesem Turnier in Indien so stark vertreten habt.

Peter Hahn
H-Hotels Gruppe
SIDLEY
VBLP
Adidas Hockey