Bundesligaherren in den Playdowns

"MSC-Ragazzi" treffen auf Uhlenhorst Mülheim

08.05.23 / 1. Herren „MSC Ragazzi“ / Hockey

Barbara Förster Photography

Im letzten Spiel der Vorrunde unterlagen die MSC-Herren dem Deutschen Vizemeister 2022 vom Hamburger Polo Club klar mit 2:6. Doch diese Niederlage änderte nichts mehr am fünften Platz, den sich das Team von Harry Fritsche bereits fix mit einem Sieg gegen den Berliner HC (3:2) in der Vorwoche erspielt hatte.

Nun trifft der MSC am Samstag, den 13.05. um 12.00 Uhr auf den fünften der Staffel A und damit auf Uhlenhorst Mülheim, die die Playoffs nur knapp um einen Punkt verfehlt haben. Auch im Abstiegskampf gilt der "Best of three"-Modus. Danach gehts am Wochenende 20./21.05. nach Mülheim zu potenziell zwei weiteren Spielen. Für den Sieger gilt der Klassenerhalt als gesichert.

Der Verlierer aus den Begegnungen der Fünftplatzierten hingegen trifft in einem finalen Spiel ("Playin") gegen den Abstieg am 3.06. auf voraussichtlich neutralem Boden, auf den Gewinner der 2. Playdownrunde der Sechstplatzierten der jeweiligen Staffel.