Drei Punkte zum Saisonauftakt

MSC-Damen besiegen HTHC mit 2:1

11.09.23 / 1. Damen / Hockey

Barbara Förster Photography

Zum Saisonauftakt trafen die MSC-Damen auf die Hamburgerinnen vom Harvestehuder THC, die man beim letzten Heimspiel in der vorangegangenen Spielzeit mit 1:0 bezwingen konnte. Auf gut gefüllter Anlage, die meisten Zuschauer kamen eine Woche vor Wiesneröffnung in Tracht, geriet das Team von Jakob Cyrus nach einer kurzen Ecke frühzeitig in Rückstand. Es war Katharina Kiefer, die für die Gäste in der 4. Spielminute traf. Die Mädels in weinrot ließen sich durch die frühe Führung nicht entmutigen und setzten die Gegnerinnen fortan unter Druck. Ein Stecher von Paula Schmidt fand dann (37.) den Weg ins Tor und führte zum Ausgleich.

Die MSC-Damen drückten weiter aufs gegnerische Tor, konnten sich aber nicht belohnen, sondern mussten bei den stets gefährlichen Kreiseintritten des HTHC hier und da ein wenig zittern. Neun Minuten vor Schluss leitete ein Traumpass von Joana Boehringer vom eigenen ins gegnerische Viertel das zweite MSC-Tor ein. Es war Anna-Tizia Huckemann, die nach einem Querpass von Julia Boehringer im Kreis freie Bahn hatte und zum umjubelten Siegtreffer einnetzte.

Mit drei Punkten im Gepäck reisen die MSC-Damen zum nächsten Spieltag in den Westen. Hier trifft die Mannschaft am Samstag, den 16.09. auf Uhlenhorst Mülheim (13.00 Uhr) und am Sonntag, den 17.09. dann auf Rot-Weiss Köln (12.00 Uhr).