Ticket für die Süddeutsche gebucht

wU16 und mU14 gewinnen den Landestitel

06.02.24 / U16 (weiblich) / U14 (männlich) / Hockey

Carolina Storz

Auch bei unserer wU16 und unserer mU14 ist die Freude groß! Beide Mannschaften gewannen beim Turnier um den bayerischen Landestitel den weiß-blauen Wimpel. In Nürnberg siegten die MSC-Mädels alle ihre drei Spiele. Mit einem 9:1 startete man souverän in die Konkurrenz, im Spiel gegen den Nürnberger HTC ging es deutlich knapper zu. Hier gelang ein knappes 1:0. Fast ein Endspiel war es dann im letzten Spiel des Tages gegen den ESV, der mit einem Sieg noch Chancen auf den Titel hatte und entsprechend engagiert aufspielte. Doch mit einer disziplinierten Leistung hielt die wU16 dagegen und belohnte sich nach einem 4:1 mit dem Titel. Damit wurde gleichzeitig das Ticket für die Süddeutsche Meisterschaft am 17. & 18.02. in Neunkirchen gebucht.

"Süddeutsche wir kommen!" hieß es auch bei der mU14. Im ersten Spiel der Bayerischen Meisterschaft tat sich das Team in weinrot noch ein wenig schwer und kam über ein 2:2 gegen den ASV nicht hinaus. Nun mussten in den weiteren Begegnungen ordentlich Punkte gesammelt werden. In der zweiten Partie folgte dann ein 3:1 gegen den HC Wacker und auch gegen den ESV München gewann man mit 4:1. Insgesamt reichten die sieben Punkte für den Gewinn zum Landestitel. Nun geht es am 10. & 11.02. zur Süddeutschen Meisterschaft nach Tuttlingen.

Wir gratulieren beiden Teams und dem Staff recht herzlich und wünschen bei den Südddeutschen Meisterschaften viel Erfolg!