E-busy: Update für das Buchungssystem

muenchner-sportclub.ebusy.de

Erstellt / Aktualisiert am: 09.08.20

Liebe MSC-Mitglieder,

die Umstellung auf unser Online-Buchungssystem e-busy ist von Ihnen gut angenommen worden. Vor kurzem wurde in dieses System ein Sicherheitsupdate eingespielt, welches die Anonymisierung bzw. den Datenschutzgrad erhöht hat.

Das bedeutet für die Buchungen über das System, dass die Spieler nach der Wahl der Buchungsart (Einzel oder Doppel) die kompletten Namen (Vor- und Nachname ) eingeben müssen, erst dann erscheint ein oder mehrere Spielpartner. Umlaute, Sonderzeichen, Titel und Groß-/Kleinschreibung werden nicht beachtet.

Beispiele:

• Liselotte Münchberg erscheint nach Eingabe von: munchberg liselotte, Liselotte Münchberg usw.

• Dr. Mustermann Heinz bitte ohne Titel eingeben, also heinz mustermann usw.

• Doppelnamen bitte eingeben, aber ohne Bindestrich das heißt Eva-Maria Mustermann: eva maria mustermann, usw.

• Bitte auf die exakte Schreibweise inkl. dem scharfen ß achten

Diese Neuerung ist zwar eine Umstellung und ist mit höherem Zeitaufwand verbunden, gewährleistet aber einen größeren Schutz der personenbezogenen Daten.

Im Folgenden einige wichtige Infos zum Tennisbetrieb und zur Reservierung während der Corona-Pandemie:

• Für alle SportlerInnen, Eltern, TrainerInnen gilt weiterhin die Maskenpflicht in den WC-Räumen und Umkleiden.

• Auf allen Plätzen sind Desinfektionssprüher verteilt. Die SpielerInnen sollen bitte nach jeder Stunde die Bank, den Besen und - falls der Abzieher eine glatte Oberfläche und keine Kordel hat - den Abzieher einsprühen. Die Sprüher bleiben auf den Plätzen. Sie werden in der Früh verteilt und abends eingesammelt

• Doppelspielen ist erlaubt. Auf den Plätzen stehen zusätzliche Stühle, so dass auch in der Pause bei vier Leuten auf dem Platz die Abstandsregeln eingehalten werden können. Bei den Plätzen M1 und M2 können dafür die Zuschauer-Holzbänke genutzt werden

Zu e-busy:

• Alle Mitglieder, die bereits für die Tennishalle bei e-busy registriert sind, behalten ihre Kennung und ihr Passwort. Sollten Sie das Passwort vergessen haben, dann können Sie auf der Seite von e-busy rechts oben unter "Meine Daten" ein neues Kennwort beantragen. Alle anderen spielberechtigten Mitglieder bekommen die nächsten Tage eine Mail mit Zugangsdaten, Infos und Kennwort zugesendet. Auch Kinder und Jugendliche erhalten eine eigene Kennung.

• Bitte überprüfen Sie alle Daten (Anrede, Name, Adresse, ...) auf ihre Richtigkeit und aktualisieren Ihren Account; vor allen Dingen brauchen wir bitte eine aktuelle Handynummer

• Alle Mitglieder können vorerst dreimal die Woche buchen, eine erneute Buchung ist immer erst möglich, wenn die alte Buchung "abgespielt" ist. Einzel kann 60 Minuten gebucht werden, Doppel 60 oder 120 Minuten.

• Bei JEDER Buchung müssen alle Mitspieler genannt werden. Bitte den Namen der Mitglieder in dem dafür vorgesehenen Feld eintragen. Alle Mitglieder sind hinterlegt.

• Ab sofort kann vor 16 Uhr beim Einzel mit einem Gast, beim Doppel mit bis zu drei Gästen gespielt werden. Der Gastname muss im Kommentarfeld eingetragen werden. Bitte dann 8 Euro pro Gast und pro Stunde in einem beschrifteten Umschlag in den MSC-Briefkasten werfen. Eine Bezahlung bei Clubwirt Happy ist nicht mehr möglich. Sollten die 8 Euro nicht bar bezahlt werden, erhält das buchende Mitglied eine Rechnung.

• Wir werden stichprobenartig überprüfen, ob alle Sportler, die sich auf den Plätzen befinden, online eingebucht sind.

• Sollten wegen Regen Punktspiele verlegt werden müssen, werden eventuell bereits vorgenommene Buchungen storniert.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Bei Fragen bitte zu den bekannten Öffnungszeiten im MSC-Büro anrufen oder eine Mail schreiben. Danke.

Viel Spaß beim Buchen und Spielen!

Freundliche Grüße,

Abteilungsleitung Tennis